Bezirkskantor Georg Koch

Seit 1995 ist Georg Koch Bezirkskantor mit Dienstsitz in der Seelsorgeeinheit Singen. Er studierte Kirchenmusik an der Musikhochschule Freiburg und wirkte zunächst an der Pfarrkirche St. Martin in Riegel am Kaiserstuhl und anschließend an der Pfarrkirche St. Bonifatius in Lörrach.
Neben der musikalischen Gestaltung der Liturgie und Konzertorganisation in den Kirchen der eigenen Seelsorgeeinheit konzertiert er weltweit.

In der C-Ausbildung für nebenberufliche Kirchenmusiker beim Amt für Kirchenmusik Freiburg leitet den C-Kurs in Singen und ist bei den Intensivkursen Dozent für Musikgeschichte.

Als erzbischöflicher Orgelinspektor kümmert er sich um die Orgeln am Bodensee, in Hohenzollern und in der Stadt Freiburg.

Außerdem ist er Herausgeber zahlreicher Neueditionen beim Carus-Verlag. Derzeit arbeitet er an einer Neuausgabe der Orgelwerke von Charles-Marie Widor.